__________________________

Diese Internetpräsenz informiert Sie über den Kampfsport bzw. die Selbstverteidigung "Krav Maga".

Erstellt wurde diese von zwei Schülern des Kaufmännischen Berufskollegs Oberberg.

Imrich Lichtenfeld

Geboren am 1910 in Budapest, Ungarn

Gestorben am 1998 in Netanja, Israel

Imrich Lichtenfeld widmete sein Leben dem Kampfsport und anderen sportlichen Aktivitäten, wie z.B. dem Tanzen und Turnen.

In allen Bereichen war er sehr erfolgreich. Ende 1930 schuf Lichtenfeld eine Schutzgruppe für die jüdische Bevölkerung, bestehend aus Ringern und Boxern.

Dadurch erkannte Lichtenfeld, dass kunstvolle Kampftechniken weniger erfolgreich für die Selbstverteidigung sind.

Darauf hin erschuf er das Krav Maga und perfektionierte es. Damit war er so erfolgreich, dass er 1948 Lehrer für Krav Maga in der israelischen Armee wurde. Bis zu seinem Tod 1998 verfeinerte er die Techniken des Krav Maga.





Quelle: Wikipedia.de