London 2012

Dieses Jahr finden die Olympischen Sommerspiele in London statt.
London hat sich am Ende gegen vier weitere Kandidatenstädte (Paris, New York, Madrid, Moskau) durchgesetzt.

Eröffnungsfeier

Die Eröffnungsfeier findet am 27. Juli 2012 statt und es wird, im Vergleich zu den vorherigen Jahren, mit wenigen Athleten gerechnet.
Grund dafür ist, dass die Feier erst um 22 Uhr beginnt.
Dies ist sehr spät, wenn man das mal mit den vergangenen Anfängen der Feiern vergleicht.
Die Eröffnungsfeier, aber auch die Abschlussfeier ist mit großartigen Veranstaltungen geplant. Bei diesen Veranstaltungen treten die unterschiedlichsten und weltberühmtesten Künstler auf.
Geplant ist, dass es dennoch möglichst viele Athleten schaffen, bei der spektakulären
Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2012 dabei zu sein.
Zum Einen ist es einfach interessant, wenn man als Zuschauer viel zu sehen hat.
Zum Anderen ist es ein einmaliges Erlebnis, das man sein ganzen Leben nicht vergessen wird.

Jedoch werden einige Athleten zu dieser Zeit noch nicht anwesend sein. Dies ist sehr schade.
Dazu gehören zum Beispiel die Schwimmer.
Deren Wettkämpfe sind im olympischen Zeitplan erst später angesetzt.
Somit reisen viele Athleten erst nach Beginn der Olympischen Spiele an.

Tickets

Ab dem 15. März 2011 begann der offizielle Kartenverkauf für die Olympischen Spiele 2012 in London.
Insgesamt 6,6 Millionen Interessenten haben in dem Zeitraum vom 15.03. bis 26.04.2011 die Chance gehabt sich für den Erwerb der Olympiakarten einzuschreiben.

Abschlussfeier

Die Abschlussfeier findet am 12. August 2012 um 22 Uhr statt.

Den genauen Zeitplan finden sie hier: www.Olympia-2012-london.de